BROTBACKLUST – für Brotfans und Hobbybäcker

Du willst selbst gutes Brot backen? Deine bisherigen Versuche waren zwar leidenschaftlich, aber das Ergebnis war weder geschmacklich noch visuell ein Knüller? Ich zeige Dir, wie’s geht.

Weil ich selbst seit Jahren mit großer Freude eigenes Brot backe, ist meine Idee entstanden. Ein Blog über meine BROTBACKLUST, die ich gerne mit anderen teile.

Auch wenn ich oft mein eigenes Brot backe, kaufe ich dennoch gerne bei echten Bäckern ein. Mich freut es, dass in der Gesellschaft das Bewusstsein für Qualität, Handwerk und Tradition wieder gewachsen ist. Für mich ist das Bäckerhandwerk eines der schönsten. Über 3200 Brotsorten gibt es allein in Deutschland.

International wird die Qualität des deutschen Brotes geschätzt

Der Bäckermeister Maximilian Raisch aus Calw und sein Kollege sind bei der Messe iba 2018 in München Vizeweltmeister geworden. Ihr Brot landete sogar auf Platz eins und somit kommt das weltbeste Brot aus dem Schwabenland.

, , ,
Vorheriger Beitrag
Getreideernte – Sommerhitze 2018 sorgt für Einbußen
Nächster Beitrag
Gesundes Brot

Related Posts

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo BROTBACKLUST,
    ich habe Euch auf Instagram gefunden. Die Schwäbischen Brezeln habe ich bereits ausprobiert. Da ich im Ausland lebe, habe ich mich riesig über meine eigenen Brezeln gefreut und sie sind richtig gut geworden. Danke für das Rezept! Das hilft gegen Heimweh 😀 Viele Grüße, Lisa

    Antworten
    • Hallo Lisa,
      vielen Dank für Dein Feedback. Es freut uns sehr, dass Deine Brezeln gelungen sind und wir somit Dein Heimweh ein wenig lindern konnten.
      Viel Spaß weiterhin beim Backen!
      Dein BROTBACKLUST Blog

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü