Du willst selbst gutes Brot backen? Deine bisherigen Versuche waren zwar leidenschaftlich, aber das Ergebnis war weder geschmacklich noch visuell ein Knüller? Ich zeige Dir, wie’s geht.

Weil ich selbst seit Jahren mit großer Freude eigenes Brot backe, ist meine Idee entstanden. Ein Blog über meine BROTBACKLUST, die ich gerne mit anderen teile.

Auch wenn ich oft mein eigenes Brot backe, kaufe ich dennoch gerne bei echten Bäckern ein. Mich freut es, dass in der Gesellschaft das Bewusstsein für Qualität, Handwerk und Tradition wieder gewachsen ist. Für mich ist das Bäckerhandwerk eines der schönsten. Über 3200 Brotsorten gibt es allein in Deutschland.

International wird die Qualität des deutschen Brotes geschätzt

Der Bäckermeister Maximilian Raisch aus Calw und sein Kollege sind bei der Messe iba 2018 in München Vizeweltmeister geworden. Ihr Brot landete sogar auf Platz eins und somit kommt das weltbeste Brot aus dem Schwabenland.