BROTBACKLUST – Blog

Gutes Brot braucht Zeit, denn Brot lässt sich nicht hetzen. Es entschleunigt und entspannt, wenn man sich die Zeit nimmt, eigenes Brot zu backen. Leckere Brotrezepte, Tipps & Tricks, Wissenswertes rund um gutes Brot erfährst Du hier auf dem Blog von BROTBACKLUST.

NEU: BROTBACKLUST Blog

Allgemein
Weil mich Brotbacken so glücklich macht, möchte ich mein Glück mit Euch teilen. Über die Jahre pflege ich meinen Sauerteig „Jakob“. Meine Ehrfahrung und meine liebsten und erfolgreichsten Rezepte findest…
Brotbacklust entspannt

Brot backen macht glücklich

Allgemein, Wissen
ZeitBrot braucht Muße Im Gegensatz zu Kuchenbacken ist Brot backen eine recht langwierige Angelegenheit, aber warum macht uns Brot backen so glücklich? Der eigentliche Arbeitsaufwand ist relativ gering – die…
Brot Mehl

Wo bekommt man gutes Mehl?

Allgemein, Wissen, Zutaten
Optisch sehen die Backwaren vom Discounter teilweise sehr ansprechend aus. Aber was steckt drin? Wohl nicht ohne Grund machen einige namhafte Discounter ein großes Geheimnis um die Herkunft der Backwaren…
Brot selber backen

Gesundes Brot

Allgemein, Wissen
In zweierlei Hinblick kann man von gesundem selbst gebackenem Brot sprechen. Zum einen weiß man ganz genau, welche guten Zutaten im selbst gebackenen Brot stecken, zum anderen gibt einem gutes…
Brot Rezepte
Brötchen & Kleingebäck