NEU: BROTBACKLUST Blog

Weil mich Brotbacken so glücklich macht, möchte ich mein Glück mit Euch teilen. Über die Jahre pflege ich meinen Sauerteig „Jakob“. Meine Ehrfahrung und meine liebsten und erfolgreichsten Rezepte findest Du hier auf dem neuen Blog BROTBACKLUST. Für Anfänger und Fortgeschrittene gibt es regelmäßig neue Brot Rezepte, Tipps und Tricks sowie interessante und wissenswerte Themen rund ums Thema Brot. Ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen und Brotbacken!

Brot backen mit Liebe & Bewusstsein

Du willst Brot selber backen? Brot Rezepte findest Du jetzt auf BROTBACKLUST für Anfänger und Fortgeschrittene. Hier findest Du meine liebsten Brotrezepte in einer übersichtlichen Zusammenfassung. Brot selber backen macht nicht nur Spaß und entspannt, sondern man weiß auch ganz genau, was im Brot steckt. Brot backen ohne Zusatzstoffe. Immer wieder treffe ich auf Brotfans, die zwar ebenfalls sehr gerne Brot selber backen,  jedoch häufig „ohne Sauerteig“. Dabei ist Sauerteig ansetzen doch so kinderleicht. Geschmack, Bekömmlichkeit und Haltbarkeit belohnen die kleine Mühe. Die Pflege des Sauerteigs ist überschaubar: Einmal die Woche mit etwas frischem Mehl und Wasser gefüttert, wirst Du über Jahre Freude haben an Deinem eigenen Sauerteig. Wer erstmal seinen eigenen Sauerteig angesetzt hat, um richtig gutes Brot selber zu backen, gibt ihm gerne auch einen Namen. Woher diese Tradition kommt, erfährst Du hier im Artikel von BROTBACKLUST

BROTBACKLUST soll aufgehen und wachsen

Folge BROTBACKLUST auf Instagram und Facebook. Lass Dich inspirieren und nimm Dir die Zeit, um Dein eigenes Brot zu backen.

Viel Freude beim Lesen und Brot backen!

,
Vorheriger Beitrag
Wo bekommt man gutes Mehl?
Nächster Beitrag
Brot backen macht glücklich

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü