BROTBACKLUST für Anfänger und Fortgeschrittene

Tipps & Tutorials, um perfektes Brot selber zu backen

Sauerteig selber ansetzen, das richtige Mehl für selbstgebackenes Brot finden oder die besten Backbücher für Brot finden. Auf BROTBACKLUST findest du viele Tipps rund um richtig gutes Brot aus dem eigenen Ofen.

BROTBACKLUST Themen:

Perfektes Brot selber backen

Worauf es ankommt, erfährst Du hier

Sauerteig Anstellgut

Sauerteig ansetzen & pflegen

Einfache Anleitung für Brot Anfänger

Mehltüte

Mehl & Getreidesorten

Welches Mehl brauchst du für Brot?

Die besten Brot Backbücher

Das Bücherregal der Bäcker von BROTBACKLUST hat sich über die Jahre gefüllt und wird immer voller. Wir schreiben ehrliche Rezensionen und stellen nur unsere Favoriten vor. Brot Backbücher, die sich wirklich lohnen und Spaß machen. Es ist doch immer noch etwas wunderschönes, ein echtes Buch in den Händen zu halten und durchzublättern.

Kinder backen mit Christina

GEMEINSAM BACKEN LERNEN

AB JANUAR BROTBACKKURSE IN MÜNCHEN

Hast Du Lust auf einen Brotbackkurs in München? Schreib uns und wir organisieren einen Backkurs in persönlicher Atmosphäre mit 8 – 12 Teilnehmern. Natürlich kannst Du Deine Wünsche äußern. Schreib uns! Wir planen gerade Brotbackkurse in traumhaftem Ambiente. Details werden in Kürze bekannt gegeben. Ihr dürft gespannt sein!

BROTBACKLUST Blog

Brot backen macht glücklich

Brot backen macht glücklich

Brot selber backen ist ein wahrer Trend geworden, aber wie kommt es dazu? Brot backen macht glücklich und ist ein wahrer Stress-Killer.Positives Lebensgefühl. Brot braucht Muße Im Gegensatz zu Kuchenbacken ist Brot backen eine recht langwierige Angelegenheit, aber...